Loading

Meine Elektro-Ohren

placeholder issue title image
Bislang schlossen sie die Umwelt aus, nun kann man mit ihnen Umgebungsgeräusche sogar verstärken

Foto: Design Pics/Imago

In den vergangenen Monaten hatte ich mich schon einige Male gewundert: Ich mache einen kleinen Küchenwitz und der Teenagersohn fällt vor Lachen vom Stuhl, kriegt sich nicht mehr ein. Zunächst tat ich das Phänomen als Wahrnehmungsfehler meinerseits ab, doch nach und nach stieg mein Selbstbewusstsein. Was bin ich lustig geworden, dachte ich selbstzufrieden.

Eines Tages klärt mich der Sohn auf: „Ähm, ich lache gar nicht wegen dir, sondern über ...“, tut nichts zu Sache wer, einen Youtuber halt, der dem Sohn über dessen Ohrhörer offenbar atemberaubend komische Dinge zuflüstert. Manche davon scheinen zufälligerweise mit meinen Witzen synchronisiert. Und ich dacht...

To read the full article please login with your Freitag-ID or choose one of our offers.