Loading

Wo sind meine Winterpullis

placeholder article image
Slowakische Polizisten an der Grenze zwischen Bratislava und Jarovce. Im Zuge der Coronakrise hat die slowakische Regierung Mitte März 2020 Grenzkontrollen wiedereingeführt

Foto: Joe Klamar/AFP/Getty Images

Seit ich mit meiner Familie in strenger Isolation lebe, gehe ich nur noch mit Gesichtsmaske einkaufen. Ich trage keine FFP3, die beste aller Atemschutzmasken ist bis auf Weiteres für Gesundheitspersonal reserviert, sondern ein Stück von einem eingegangenen Sommerkleid, aus dem mir Frau und Tochter einen hübschen Mundschutz nähten. Ich schäme mich unsäglich, denn zeitweise bin ich in meinem burgenländischen Supermarkt der einzige Maskenträger, und wenn doch noch jemand Maske trägt, ist das jedes Mal ein unsympathischer Typ. Der Aufbruch zum Einkauf fühlt sich seither an wie ei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.