Loading

Die Erlösung ist inbegriffen

placeholder article image
Wie Tom Jones in weniger guten Jahren: Danny McBride (links) als Jesse Gemstone

Foto: Fred Norris/HBO

Die vielen dystopischen Szenarien, die man seit einigen Jahren sowohl auf der Kinoleinwand als auch im Fernsehen mitverfolgen konnte, mögen die nun plötzlich real existierenden kollektiven Ängste und Untergangsfantasien dieser Tage oft mehr recht als schlecht vorweggenommen haben. Von der sozialen Kluft, die bereits vor dem alles verändernden Großereignis existierte, von der damit einhergehenden Gier und der Verhöhnung jener, die nicht zu den Krisengewinnlern zählen werden, erzählt zurzeit am besten eine Serie, die weder zu den Zombie-Apokalypse- noch zu den Alien-Invasions-Serien zählt, sondern reine Comedy ist: The Righteous Gemstones.

Die Gemstones sind Fernsehprediger. Sie ve…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.