Loading

„Nicht blöd angucken ist ein guter Anfang“

placeholder issue title image
Bijan Kaffenberger ist als SPD-Politiker in Hessen nah bei den Leuten. Bekannt wurde er mit Youtube-Videos über sein Leben mit dem Tourette-Syndrom

Foto: SCHMOTT Photographers für der Freitag

Der Demonstrationszug bewegt sich in Richtung Darmstädter Innenstadt. „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“, rufen sie. Und immer wieder: „Es gibt kein Recht auf Kohlebagger fahren.“

Bijan Kaffenberger läuft mittendrin, schwarze Outdoorjacke gegen den Nieselregen, Turnbeutel auf dem Rücken, Hornbrille, verstrubbeltes Haar. Er reckt sein Smartphone in die Luft, dreht sich im Kreis, um den Moment als Video festzuhalten. Viele der Protestierenden kennen ihn, sprechen ihn an. Einige wollen ein Selfie mit ihm machen und nehmen ihn in ihre Mitte. „Guck mal, der Kaffenbe...

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.