Loading

Der Kommunismus ist ...?

Bekannt wurde die in Leipzig geborene Schriftstellerin und Journalistin mit Zonenkinder, zuletzt glänzte sie mit ihrem ersten Roman Keinland.

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Dass es sie gibt.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Ich lese eigentlich kaum ein Buch zu Ende. Das letzte Buch, das ich zu Ende gelesen habe, war Amos Oz’ Judas.

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

„Bewundern“ ist das falsche Wort, auch scheint mir das keine Haltung für eine Journalistin zu sein. Aber ich habe Respekt vor Manuela Schwesig und ich wünsche Robert Habeck, dass er die Grünen wieder voranbringt.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Nein, ich laufe sehr viel und viel lieber.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Zugegeben, ich habe eine Schwäche für Merc…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.