Loading

Blüten

placeholder article image
Foto: Keystone/Getty Images
A

Aufklärung Irgendwann kommt die Kinderfrage, wie das so funktioniert mit dem Kindermachen. Man könnte das nun einfach und sachlich erklären ( Zweitmeinung) oder sich Janoschs Klassiker für Kleinkindeltern Mutter sag, wer macht die Kinder? (2003) holen.

Manche Leute greifen noch immer auf einen botanischen Blödsinn der 1950er zurück: die Geschichte des fidelen Bienchens, das sich durch die Gärten der Welt summt, von Blüte zu Blüte, angelockt durch betörende Nektardüfte, und mit dem Staub der einen den Stempel der anderen bestäubt. Alles klar? Na ja, ein paar Fragen bleiben offen, zum Beispiel nach der konkreten Rollenverteilung in dieser krummen Analogie, ob das Ganze eigentlich Spaß macht und wie es mit Verhütung aussieht. Vielleicht sollte man …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z