Loading

Der Kommunismus ist …?

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Letztes Jahr gewann sie den Bachmann-Preis, dieses Jahr erschien der Roman Ich an meiner Seite von ihr im Zsolnay Verlag: Birgit Birnbacher ist eine äußerst erfolgreiche Schriftstellerin aus Österreich, genauer aus Schwarzach im Pongau..

Was mögen Sie an Angela Merkel?

Dass sie nicht Sebastian Kurz ist.

Welches Buch haben Sie zuletzt nicht zu Ende gelesen?

Handke, Eine winterliche Reise …

Welchen linken Politiker, welche linke Politikerin bewundern Sie?

Ich bin Österreicherin und froh über jede und jeden, den es gibt.

Würden Sie gerne öfter Fahrrad fahren?

Da ich entweder Waffenrad ohne Gang fahre oder Lastenrad mit Kind, würde ich gerne öfter mal ein sanft wiegendes Hollandrad fahren.

Welches Auto gefällt Ihnen am besten?

Das nicht mehr benutze.

Wann sind Sie zul…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.