Loading

Wir sind drauf

placeholder article image

Illustration: der Freitag

Es war einmal, in einem fernen Land, ein Baum, der Zauberfrüchte trug. Wer diese Früchte presste, der gewann ein ganz besonderes Öl: Das Öl machte Seife seifiger, Chips knuspriger und Lippenstift geschmeidiger und verhinderte, dass Speiseeis schmolz. Wegen dieser wundersamen Eigenschaften kamen die Menschen von weit her, um die Frucht und ihr Öl zu kaufen. Da, wo die Frucht wuchs, rodeten die Menschen den Wald, damit sie noch mehr von den Bäumen pflanzen konnten – was ekelig rauchte und die Tiere aus dem Wald vertrieb. Wann immer der Wald brannte, erwärmten sich die Lüfte. Da waren die Menschen traurig, weil sie die Tiere des Waldes liebten und fanden, dass es bereits warm genug war. Ein paar Leute beschlossen deshalb, das Öl nicht mehr zu verwenden, ab…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.