Loading

Führerschein

A

Autofrei Ich werde ein Leben ohne Führerschein (Noel Gallagher) gelebt haben, denn als die Eltern noch bezahlt hätten, wollte ich ihn nicht. Eine vom kleinen Bruder betreute Probefahrt zeigte: Ich wäre ein noch ruppigerer Fahrer geworden als das lateinamerikanisch angehauchte Bruderherz (Fußballer). Selbst auf diesem riesigen leeren Parkplatz habe ich mich dem Rausch der Geschwindigkeit nur zu gerne mit Verve und Ideallinie hingegeben.

Als jedoch Rauchentwicklung auf ein sehr hässliches Geräusch folgte und der Wagen ruckartig zum Stehen kam, wurde ich wieder zum bekannt fürchterlichen Beifahrer („Miristschlechtachtung!“). Die Garantie des Gebrauchtwagens lief erst eine Woche später ab, weshalb die Reparatur am Händler hängen blieb. So gesehen lief alles gut. Ich tat wohl gut daran…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z