Loading

Keine Biker-Lederjacken für Frauen

placeholder article image
Uber-CEO Travis Kalanick: Was ist bei diesem Investorenliebling schiefgelaufen? Foto: Money Sharma/AFP/Getty Images

Erinnern Sie sich noch an Mitt Romney? 2011 ging der Präsidentschaftskandidat mit dem Satz „Corporations are people, my friend“ in die Geschichte ein. Damals, als es noch um echte Wahlkampfthemen ging, bevor wir versehentlich einen faschistischen Oompa-Loompa zum Präsidenten gewählt haben. Romney glaubte auch, dass 47 Prozent der Bürger Sozialschmarotzer sind, seine ökonomischen Ansichten passen so gut zu meinen eigenen wie weiße Socken zu Sandalen.

Dass aber Unternehmen auch nur Leute sind, ist in gewisser Weise trotzdem wahr, und es ist wichtig, sich ab und zu daran zu erinnern. Romney meint damit eher, dass Unternehmen mehr Rechte haben sollten, vor allem wohl d…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.