Loading

Ich bin doch blöd – ziemlich sogar

placeholder article image
Solange es flimmert, kann das Hirn abschalten Foto: Lem/Imago

Der Sohn hat Panik, dass der Bildschirm bald schwarz ist. Zwar kann er das DVB-T2-Problem nicht aussprechen, aber er ist der Erste von uns, der das Problem in Farbe begriffen hat: Bald gibt’s keinen KiKa mehr. Wir haben in unserem Haushalt null High End, keine kabellosen Kopfhörer oder Lautsprecher. Ich überlege (ernsthaft), ob ich dem Sohn für die Klassenfahrt fix noch einen portablen CD-Player kaufe, der mir das umständliche „Überspielen“ seiner Drei Fragezeichen auf den iPod erspart.

In Sachen Fernsehempfang prallten bei uns anfänglich Welten aufeinander. Mann wollte das Rundumsorglospaket, einen Speed-Port in die Buchse, und alles läuft? Her damit! Frau stammt aus einer Krämerfamilie, Typ bauernschlau. Wozu zur GE…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.