Loading

Bernies Buddy

placeholder article image
„Linker Populismus ist das richtige Gegengift“ Foto: Jen Osborne für der Freitag

Schon als Teenager war Ethan Young, Jahrgang 1952, in sozialen Bewegungen aktiv. Seit Jahren engagiert sich der in Brooklyn lebende Autor etwa im Left Labour Project, einem Zusammenschluss New Yorker Gewerkschafter. Außerdem schreibt er für linke Magazine und Webseiten. Gerade in diesen Wochen ist Young besonders viel unterwegs: als glühender Unterstützer der Präsidentschaftskampagne von Bernie Sanders, in der Initiative People for Bernie. Für die Rosa-Luxemburg- Stiftung verfasste er jüngst das Dossier Risse im Beton über linke Wahlerfolge in den USA.

Wir trafen Young während seiner Lesereise in Berlin – und er ließ uns gleich wissen, dass er über sich selbst nur sehr ungern spricht. Ganz ernsthaft…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.