Loading

„Zu dir!"

placeholder article image

Illustration: Christian Bobsien für der Freitag, Foto: Suhrkamp Verlag

Zwei Wochen vor der Leipziger Buchmesse findet die große Book Fair in London statt. Priya Basil ist mit ihrem neuen Buch dort eingeladen. Gastfreundschaft heißt es, die besteht für die Autorin vor allem in Essenseinladungen nach Hause. Unweigerlich fragt man sich, wie das noch gehen soll, wenn in großen Städten wie Berlin oder London die Wohnungen immer kleiner werden.

Priya Basil ist in London geboren und wuchs in Nairobi auf. Mit 16 Jahren kam sie in ein Internat in London, ihre Eltern kehrten dann auch nach Großbritannien zurück. Sie spüre bei allen, mit denen sie im Moment rede, eine große Erschöpfung und Unsicherheit, sagt sie am Telefon. Grund? Der Brexit.

der Freitag: Frau Basil, wurden Sie auf Ihrem L…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.