Loading

Aua, Annika

Wer war noch nicht auf so einer Gartenparty, bei der die Stimmung auf einmal durch Gespräche über Politik und Gedöns etwas schwankt? Ein Grillfest ist der Ausgangspunkt für Katrin Wilkens’ Buch Mutter schafft!, das sich arbeitenden Müttern und deren ewiger Suche nach dem passenden Job widmet. Ganz unterschiedliche Familien treffen hier zusammen. Was sie eint, ist die Elternschaft. Da gibt es den Vater, der findet, dass Männer die Ernährer der Familie seien und der Gender Pay Gap daher kein wirklicher Skandal. Natürlich muss Wilkens hier protestieren, während ihr Mann noch einen Grillkäse nachlegt.

Katrin Wilkens, Jahrgang 1971, ist von Haus aus Journalistin, 2015 gründete sie in Hamburg eine Jobcoaching-Firma für Frauen. „Die wenigsten Mütter übernehmen nach der Elternzeit den gleichen …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.