Loading

Achtsamkeit ist doof? Ist mir grad egal

placeholder article image
Hören Sie etwas?

Foto: Imago/Westend61

W issen Sie, ich suchte in den letzten Jahren immer wieder nach einer – wie soll man es nennen – „spirituellen Praxis“. Zuletzt passiert es mir öfter, dass ich in einem wiederkehrenden Traum auf ein Meer schaue, den Wellen nachlausche, aber nie etwas höre. Nichts. Dann blicke ich auf meine Füße im Sand, vielmehr starre ich, ich sehe meinen ökologischen Fußabdruck, Schuhgröße 48, was nicht nur für Frauenfüße riesig ist.

Ich habe eine Freundin, die wirklich nur noch im Traum am Meer sitzt, erfüllt von der Weite des Horizonts. Manchmal, wenn sie rastlos ist, geht sie in ein Schweigekloster, das mit dem Zug zu erreichen ist. L. hat die spirituelle Praxis des Yoga nicht nur in ihren Lifestyle optimal implementiert. Es ist ernster – L. würde sich…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.