Loading

Detektiv Merkel

placeholder article image
Wer hat's erfunden? Die Russen

Foto: Adam Berry/Getty Images

Was die britische Regierung an Beweisführung im Fall Skripal vorlegt, grenzt ans Lächerliche. Wäre nicht Novichok, sondern das Nervengift VX benutzt worden, hätte sie dann mit dem Finger auf Washington gezeigt? Weil VX bekanntermaßen in den USA entwickelt wurde? Und die CIA jahrzehntelang Auftragsmörder in die ganze Welt geschickt hat? Wir sollten uns erinnern, dass es in erster Linie um einen Mordversuch geht, der nach klassischer Polizeiarbeit ruft, so dass irgendwann dank ausreichender Beweise Anklage erhoben werden kann. Sollte sich erweisen, dass eine ausländische Regierung an dieser Operation beteiligt war, dann und erst dann kommt der Moment für eine diplomatischen Konfrontation oder – noch besser – für Lösungen…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.