Loading

Kranke Versicherung

placeholder article image
„Trumpcare“? Das muss man sich mal vorstellen Foto: Joe Raedle/Getty Images

Mitte vergangener Woche in Nashville/Tennessee: Donald Trump spricht zu den Massen, als wäre er noch im Wahlkampf. Manche Fans hätten zwölf Stunden lang angestanden, schrieb der Tennessean. Trumps Regierungsbeginn werde oft kritisiert, so das Blatt, doch „für viele in der Menge repräsentiert der Start eingehaltene Versprechen“. Der Präsident hat in Nashville nicht enttäuscht. Wegen des „neuen Wirtschaftsklimas“ strömten Jobs zurück in die USA, behauptete er. Grenzen würden dicht gemacht; er habe Menschen getroffen, deren Angehörige grausam ermordet worden seien – von illegalen Einwanderern. Und zur Krankenversicherung sagte er: Der „tödliche Fehler“ von Obamacare sei gewesen, „Menschen zu zwingen, ein vo…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.