Loading

Wie verarmter Adel

placeholder article image
Fun fact: Diese kleinen Spitzen, die Tauben daran hindern sollen, sich allzu wohl zu fühlen, sie heißen „Kackstopper“

Foto: Horst Rudel/IMAGO

Lange, lange brütete eine Taubendynastie auf dem Baum im Innenhof. Bis eines Tages die Terrasse schräg über uns neu gemacht wurde. Dabei entstand ein offener Zwischenboden, der von den Tauben sehr schnell als soziale Aufstiegsmöglichkeit erkannt wurde. Tschüss olles, enges Nest, hallo Tauben-Loft! Zwei riesige reflektierende Vogelschreck-Herzen, die die neue Mieterin am Balkongitter befestigte, nahmen sie dafür gerne in Kauf. Auch mit den zehn Rundbürsten in der Regenrinne vorm Loft-Eingang, die eine Woche später hinzukamen, arrangierten sie sich.

Wie es aber oft bei zu komfortablen Wohnungen so ist: Die Kinder ziehen nicht aus. Die Tauben …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.