Loading

Aufregend war das Leben

placeholder article image
Es ist eine Geschichte von Freunden, die vor allem im Nachtleben Identität finden. Das konzentrierte sich im Stadtteil St. Pauli, für den Anfang der 1990er noch lange nicht galt, was Rocko Schamoni mit seinem Ausspruch „Alles, was laut und scheiße ist, findet hier statt“ pointierte

Foto: imagebroker/IMAGO

Es ist jetzt zwei Jahre her, da ergänzte der Schriftsteller Joachim Bessing das Angebot an BRD-Nostalgie-Produkten um ein kleinformatiges Büchlein, Bonn. Atlantis der BRD genannt. Ein vergnügliches Werk war das, schamlos nostalgisch und vor allem in der ersten Hälfte mit den Codes versehen, die alle über Vierzigjährigen, die Bewohner der Bonner Republik waren, in den Erinnerungsmodus brachten: ach ja, der erste Farbfernseher, ach ja, das Blau der Nivea-Dose, ach je, Franz Josef…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.