Loading

Blaues statt Graues

placeholder article image
„Die Leute erzählen mir schon lange ihre Probleme“, sagt Grit Hallal Foto: Lia Darjes für der Freitag

Und dann beginnen sie doch zu zittern. Mike Schröer* liegt mit dem Rücken auf einer grünen Yogamatte und hält die Beine im Winkel aufgestellt. Eigentlich hat er nicht geglaubt, dass seine Beine von selbst zu zittern anfangen. „Unser Körper weiß genau, was zu tun ist“, sagt Grit Hallal, die neben Schröer aufrecht an der Wand lehnt und selbst mit den Beinen wippt. „Das lässt sich bei Tieren beobachten. Wird eine Gazelle von einem Löwen gejagt und entkommt diesem, zittert sie sich nach der Verfolgungsjagd den Stress einfach ab und dann geht das Leben für sie weiter.“

Grit Hallal arbeitet mit ungewöhnlichen Methoden, um ihre Klienten – sie selbst nennt sie „…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.