Loading

Buchblogger

A

Akkreditierung Wer erfolgreich über Bücher bloggt, wird auch für die Buchmesse akkreditiert – und kann 2016 erstmals an der etwas umständlich als buchmesse: blogger sessions 16 betitelten Bloggerkonferenz teilnehmen, bei der alte Branchenhasen Tipps für Neulinge präsentieren. 2015 gab es mit dem Bloggerpaten-Projekt bereits einen Versuch, Buchblogger an die Messe zu binden.

Damals erhielten „ausgewählte Literatur- und Buchblogger“ die Chance, ein nominiertes Werk des Leipziger Buchpreises vorab zu rezensieren und die Besprechung auf ihrer Seite zu veröffentlichen. Thomas Hummitzsch (➝ Frauendomäne) von Intellectures bezeichnete die Aktion später als „ärgerliches Missverständnis“. Man hatte vergessen, die Bloggerpaten adäquat einzubinden. „Die Mehrzahl der Autoren wusste davon gar nich…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z