Loading

Volle Taschen hier, Identität dort

placeholder article image
Vereint in Fremdscham für Wolfgang Thierse: Kevin Kühnert und Saskia Esken

Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

Ende 2022 könnte es ja so aussehen: Die NGO Lobby Control lobt Kanzlerin Annalena Baerbock für das verabschiedete Lobbyregister und das Verbot bezahlter Beraterjobs von Parlamentariern – noch vor dem Auftakt des Strafprozesses gegen den ehemaligen CSU-Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein wegen seiner Maskendeals. Bundesbildungsministerin Saskia Esken lässt sich mit Ressortkolleginnen aus den Ländern vor einer Schule ablichten, die per Blitz-Programm als die letzte in Deutschland mit schnellem Internet ausgestattet worden ist. Nach dem Koalitionsausschuss tritt Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow vor die Kameras, um das Nein der Bundesregierung zum Iran-Krieg zu verkünd…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.