Loading

Leben im Krebsgang

placeholder article image

Foto [M.]: der Freitag, Material: iStock, Unsplash

Eine rauer Wind fegt durch die Water Road Area im Westen von London. Es ist laut und quirlig hier im Gewerbegebiet. Zwei Männer rollen einen Handkarren aus einem der Gebäude heraus, darauf riesige Brocken Fleisch, die sie in einen der Lastwagen hieven, die vor den Hallen zuhauf geparkt stehen. Anton Georgiou läuft mitten durch dieses rege Treiben. Einem der Betriebe hier hat er im vergangenen Jahr ziemlichen Ärger bereitet. Der Liberaldemokrat sitzt für den Raum Alperton im Gemeinderat von Brent, einem der 32 Bezirke der britischen Kapitale.

„Ich bin leicht erreichbar für die Leute hier“, sagt er, „das macht mich wahrscheinlich einzigartig.“ Während des ersten Lockdowns, irgendwann im März oder April, habe ihn ein angesehenes Mit…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.