Loading

In Würde menstruieren

placeholder article image
Eine gratis Tampon-Wand in jeder öffentlichen Toilette. Wie wäre das?

Foto: Imago Images/Steinach

Seit dreiunddreißig Jahren habe ich alle vier Wochen mehrere Tage lang die nicht so unberechtigte Angst, etwas vollzubluten. Entweder meine Kleidung oder die Oberflächen, auf denen ich Platz nehme. Beides ist mir schon passiert. Und je älter ich werde, desto leichter fällt es mir, über das monatliche Gemetzel zu reden. Es mag Gewohnheit sein, vor allem aber auch Wut und Frust, weil ich mich jahrzehntelang mit den Themen rund um meine Gebärmutter und meinen Hormonspiegel nicht optimal beraten fühle.Und nicht nur ich. Fängt man erst mal an, mit anderen Frauen drastisch offen zu reden, wird es interessant. Es hat was von Geheimwissen, das hinter vorgehaltener Hand weitergereicht wird.

W…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.