Loading

Nur mit Luigis Kochmütze!

placeholder issue title image
Schürze und Kochmütze haben bislang noch jeden Mann sexy wirken lassen – oder?

Foto: Three Lions/Getty Images

Eines meiner ersten Erlebnisse als Koch spielt auf einer Faschingsfeier. In meiner Kindheit gab es unzählige davon, aus irgendeinem Grund hatten alle Kinder um mich herum im Januar und Februar Geburtstag. Es war so öde. Denn es war immer dasselbe: Die Jungen verkleideten sich als Cowboys, als Indianer, als Ritter oder Wikinger – Hauptsache, man konnte mit irgendeinem Spielzeuggewehr oder Plastikschwert rumwedeln. Horden von Kindern, die alle mit Kajal Bartstoppeln auf die Wangen gepunktet bekommen hatten und sich mit Piffpaff-Geräuschen durch die Partykeller jagten, bis es irgendwann Geschrei, Tränen oder richtige Keilerei gab.

Ich muss neun oder zehn gewesen sein, als i…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.