Loading

Bin ich ein Auslaufmodell?

placeholder article image
Mit der singulären Akzentuierung eines Vogels am Himmel bringt der*die Künstler*in das Unbehagen in der gegenwärtigen queerfeministischen Identitätspolitik zum Ausdruck. Die vorgegebenen, bunten Identifikationsangebote erscheinen im Werk als unzureichend und bedürfen insofern Ergänzung durch eine traditionelle Farbgebung

Foto: Imagebroker/IMAGO

Ich möchte es hiermit ganz offen und ehrlich zugeben: In der Vergangenheit habe ich schamlos und oft gegen den älteren weißen Mann gewettert, mal böse frontal, mal hinter vorgehaltener Hand. Nun ist Karma ja eine Bitch, eine Hurensöhnin sozusagen, und schlägt deswegen fies zurück (oder kratzt die Augen aus … wie auch immer). Ehe ich mich’s also versah, gehörte auch ich zu den Auslaufmodellen, dem alten weißen Mann gar nicht so unähnlich. …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.