Loading

Wenn der Klempner klingelt

placeholder article image
Brenzliger wird es nur, wenn man mit dem Klempner verheiratet ist

Foto: Imago Images/United Archives

Vorgestern wälzte ich mich mit dem Klempner auf unserem schmutzigen Küchenboden, die Helikoptermutter noch halb im Business-Outfit (Bluse!), der Klempner im Blaumann, also in der berufstypisch bekannten Latzhose mit jeder Menge Taschen für allerlei Gerätschaften und Tools sowie der Schlaufe im Hüftbereich, um den Hammer wie in einen Halfter wegstecken zu können.

Moment und Contenance! Jetzt aber mal das Kopfkino nicht automatisch einschalten, verehrte/r Leser/in, das wird keine Fantasiereise hier. Der Klempner und ich lagen da ja nicht etwa, weil sich die Wochenzeitung Zeit in einer ihrer letzten Ausgaben doch recht anregend mit dem Thema Monogamie befasst hat und uns nun bei der …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.