Loading

Große Küsse

placeholder article image
Abbildung ähnlich: Der Matrose George Mendonsa küsste zur Feier des Kriegsendes eine Fremde, wurde dabei geknipst und auf diese Weise unsterblich. Gestorben ist er neulich natürlich trotzdem

Foto: Curto de la Torre/AFP/Getty Images

A

All 22. November 1968. Über die TV-Geräte der USA, eines Hotspots auf dem Provinznest Erde, flimmert der etwas umständliche Kuss einer schwarzen Frau und eines weißen Mannes. Sie gehören als Lieutenant Uhura und Captain Kirk zur Besatzung des Star-Trek-Raumschiffes. In den Südstaaten wird die Folge nicht gezeigt und beim Dreh soll darauf geachtet worden sein, dass sich die Lippen der Darsteller nicht berühren, was Nichelle Nichols, die erste schwarze US-Schauspielerin, die nie eine Hausbedienstete spielte, dementierte. Ein Jahr zuvor hatte Sammy Dav…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z