Loading

Party in Monrovia

Ob wir so jemanden kennengelernt haben wie den nun berüchtigten Roland van Hauwermeiren, Oxfams Landeschef in Haiti? Damals in Liberia? Auf der Terrasse des Mamba Point Hotel oder im Golden Beach, wo man zum Sonnenuntergang vollkommen ungestört von den Schrecknissen der Bürgerkriegswirklichkeit am Meer saß, am gedeckten Tisch, die Füße in den Sand ausgestreckt, als gehörte einem das Land. „Hätte uns das auch passieren können?“, würde ich Elmar jetzt gerne mal fragen. Wenn wir weitergemacht hätten. Hätten am Ende das Golden Beach, das kalte Club Beer und der Sonnenuntergang nicht mehr gereicht? Elmar war damals, am Ende seiner Mission, ziemlich erschöpft und ruhebedürftig. Meist blieb er nach dem schweißtreibenden Tag im Krankenhaus abends zu Hause und schaute illegal kopierte Hollywoodf…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.