Loading

Mach kaputt, bau auf

placeholder article image
Donald Trump scheint Nostalgie zu verspüren

Foto: Jim Lo Scalzo/Getty Images/AFP

Die US-Demokraten haben sich 2016 beim Gegner Donald Trump verkalkuliert und selbst überschätzt. Nun verstärkt sich der Eindruck, der Präsident Trump ist auf dem Weg zu maßloser Selbstüberschätzung. Bei seiner etwa einstündigen Grundsatzrede in dieser Woche vor dem US-Kongress hat er verkündet, wenn die Politik seine Vision erfülle, würden Amerikaner einmal „auf den heutigen Abend zurückblicken als Anfang eines neuen Kapitels der amerikanischen Größe“. Der Inhalt dieser angeblichen Vision bestand freilich größtenteils aus aufgewärmten Wahlslogans, auch wenn die Tonlage präsidentschaftlich war, relativ moderat wirkte, Trump auf einen Appell zur Gemeinsamkeit aus war, denn „wir alle wurden von demselb…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.