Loading

Berlin, ein Spuk

Es wurden schon Wetten abgeschlossen in Berlin, ob die erste literarische Aneignung der Farce des Flughafenbaus noch vor oder erst nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens erscheinen würde. Diejenigen, die auf die Schnelligkeit der Literaten gesetzt haben, können sich nun auf die Schultern klopfen: In Rudolph Herzogs Erzählungssammlung mit dem findigen Titel Truggestalten findet das Rätsel um die schier unendliche Liste der Baumängel am BER die wohl überraschendste Auflösung.

Rudolph Herzog ist der Sohn von Regielegende Werner Herzog. In Deutschland ist er noch nicht bekannt, im englischsprachigen Ausland machte er sich jedoch mit der Serie The Heist sowie mit einem Sachbuch über Komik und Humor im Dritten Reich einen Namen. 2012 erschien mit Der verstrahlte Westernheld ein wei…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.