Loading

Her mit dem Leben!

placeholder article image
Die psychische Belastung durch die Corona-Pandemie ist besonders hoch bei berufstätigen Frauen, die Kinder im Kita-Alter haben – vor allem dann, wenn die Kinder nicht in einer Einrichtung betreut werden können

Foto: Sean Gallup/Getty Images

Mein Corona-Lockdown-Stress-Peak war in der ersten Februarwoche erreicht: Die Kita war zu, die Oma saß wegen Schneechaos in der Bahn fest, und der Computerbildschirm war kaputt. Auf die Frage, ob ich vielleicht noch schnell einen Text liefern könnte, hatte ich eine kurze Antwort: Nein. So gar nicht. Inzwischen sind meine Sorgen zusammengeschmolzen wie der Schnee in der Frühlingssonne, und ich denke: Warum soll gerade ich über die psychische Belastung von Müttern in der Corona-Krise schreiben? Mir geht’s gut.

Statistisch betrachtet ist es so: D…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.