Loading

„Politik heißt, die Welt von unten zu sehen“

placeholder article image
Es gilt, vieles zu entstauben: Larry Sanders in seiner Wohnung in Oxford

Foto: Aadrian Lourie/Evening Standard/Eyevine/Laif

Seit dem Ende der 1960er lebt Larry Sanders in Großbritannien, ist dort Mitglied der Grünen und deren Sprecher für Gesundheit und Soziales. Aufgewachsen ist der heute 84-Jährige mit seinem Bruder Bernard, „Bernie“, 79, in Brooklyn in New York. Dort hat Larry Sanders Wirtschaftswissenschaften studiert, dann Sozialarbeit in Oxford, schließlich promovierte er in Jura an der Harvard Law School.

In England war er als Sozialarbeiter und Universitätsdozent tätig. Derzeit wirbt Sanders unter im Ausland lebenden US-Demokraten um Stimmen für Bernie bei den Vorwahlen um die Präsidentschaftskandidatur, mit Terminen in London, Oxford oder Edinburgh. Dieses Gespräch mit i…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.