Loading

Mitschämen, bis es wehtut

Man kann ihn eigentlich kaum ertragen. Man fragt sich, wie es seine Freunde, soweit es sie tatsächlich gibt, mit ihm aushalten. Und man hält es für fast unmöglich, dass er in Los Angeles noch ein einziges Restaurant findet, das ihn als Gast willkommen heißt. Die Rede ist von Larry David, selbstredend von der Kunstfigur dieses Namens, die der TV-Schreiber Larry David im Jahr 2000 für seine Show Curb Your Enthusiasm erfunden hat (auf Sky läuft sie unter dem schrecklichen Titel Lass es, Larry). Wie das reale Vorbild, der echte Larry David, ist auch die Kunstfigur in der Serie als Miterfinder und Koautor von Seinfeld zum Multimillionär geworden und lebt nun das Leben eines solchen unter all den anderen Multimillionären in Los Angeles. Selbiges besteht aus viel Freizeit, unterbrochen von irg…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.