Loading

Lass klingeln!

placeholder article image
Diese Redakteurin ist zur Zeit nicht erreichbar. Zumindest nicht freiwillig

Foto: Fox Photos/Getty Images

Bei meinen lieben Mitmenschen unterscheide ich so kommunikationstechnisch zwei Typen: solche, die abends gegen 2o Uhr gern noch telefonieren, und solche, die den Teufel tun würden, um die Zeit noch einen Hörer in die Hand zu nehmen, ans Telefon zu gehen, abzuheben oder wie die Leute das im Augenblick nennen, wenn einer anruft und man das Gespräch entgegennimmt.

Ich weiß nicht, was sagen, wenn die gute Bekannte, die in der direkten Nachbarschaft wohnt, mit der Treffen oft schwierig zu verabreden sind, vorschlägt, alternativ doch zu telefonieren. Heute Abend? Bitte nicht! Wo ich doch nach 21 Uhr die erste Gelegenheit nutze, weniger Worte zu machen.

Mein Kommunikationsproblem i…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.