Loading

SPD-Ortsverein

A

Austritt Jeder anständige Linke muss einmal aus der SPD ausgetreten sein. Ich war fünf Jahre Sozi, und das kam so: 2009 lag die SPD am Boden, und ich, damals Schüler, dachte: Das darf nicht sein! Meine erste Veranstaltung beim Kreisverband Ulm war ein Neujahrsempfang, und ich stellte fest, dass die meisten Leute hier dem Zustand (Zeit) der Partei glichen: alt, abgekämpft, nur noch aus Tradition dabei. Mein Ortsverein Ulm-Böfingen siechte vor sich hin, sogar außerstande, mit dem Nachbarn Ulm-Mitte zu fusionieren.

Am 1. Mai Bratwurstfolklore neben Kurden und Kommunisten, sentimentale Geschichten. 2013 feuerte ich noch Peer Steinbrück an, danach: rien ne va plus. Das Argument lieferte Sigmar Gabriel höchstselbst: In einer Diskussion zur Mitgliedschaft bei der großen alten Sozialistisc…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z