Loading

„Alles ist angreifbar“

placeholder article image
„Die Idee von Europa erlebt ein Revival – durch einen Schock“ Foto: Marc Beckmann für der Freitag

Mal teilen die Grünen die Macht mit den Schwarzen, mal mit den beiden Roten. Die Partei ist offen für viele Farbkombinationen. Das sei aber keine Beliebigkeit, sondern die Möglichkeit, zu gestalten. Heißt es bei den Grünen. Jakob Augstein wollte im Freitag-Salon von der Europa-Politikerin Ska Keller wissen, welche Koalition ihr die liebste wäre.

Jakob Augstein: Frau Keller, der neue Supersozialdemokrat Martin Schulz schlägt alle Rekorde. Sie kennen Schulz aus Brüssel – ist der wirklich so gut?

Ska Keller: Schulz hat im Europaparlament manchen Schaden angerichtet. Er hat den Untersuchungsausschuss verhindert, der die Rolle Jean-Claude Junckers bei den umstrittenen Steuerpraktiken Lux…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.