Loading

Die unseligen 1970er

placeholder article image
Christiane F. (Jana McKinnon) macht ihr eigenes Ding

Foto: Mike Kraus/Constantin Television

„So ein Bahnhof ist ein trauriger Ort“, philosophiert Christiane F. in der Auftaktfolge der Neu-Adaption von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Tatsächlich gilt der Berliner Bahnhof wohl als einer der traurigsten der ganzen Bundesrepublik, woran das Schicksal von Christiane F. einen nicht geringen Anteil hat. Die Buchvorlage von 1978 mag als Jugendlektüre inzwischen etwas in Vergessenheit geraten sein, aber genau das soll die neue Serienadaption nun ändern.

Für die achtteilige Amazon-Prime-Serie ließ sich das Team um Regisseur Philipp Kadelbach (Hindenburg) und Drehbuchautorin Annette Hess (Ku’damm 56/ Weissensee) von den Stern-Reportern Horst Rieck und Kai Hermann beraten, die ihre Recherchen im…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.