Loading

News und kurze Kleider

placeholder article image
Blondinen im Aufzug: Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie (v.l.n.r.)

Foto: Hilary Gayle/SMPSP

Eigentlich denkt man, Geschichte sei schwierig, dabei ist es in Wahrheit die Gegenwart, die Probleme macht. Zumindest im Kino. Der Aufwand für Ausstattung und Kostüme mag geringer ausfallen, dennoch ist das Hier und Heute ungleich schwerer auf den Punkt zu bringen. Wer weiß schon, ob wir uns noch in der Tragödie oder schon in der Farce befinden? Anders gesagt: Gegenwartsfilme sehen schnell nach Fernsehen aus. Als Grund dafür, dass ein hochaktueller Film wie Bombshell keine Chance auf eine Oscar-Nominierung in der Top-Kategorie hatte, galt, dass er nichts weiter als ein starbesetzter Fernsehfilm sei. Womit man diesen Film schwer unterschätzt. Andererseits tut ihm das Unterschätz…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.