Loading

Aktion Rohrkrepierer

placeholder article image
Alles andere als der Schnee vom vergangenen Jahr

Foto: Rick Wilking/Reuters

Dieser Präsident tut, was er tut, weil er kann. Eine der Schlussfolgerungen nach dem Amtsenthebungsverfahren, das Donald Trump nun auszukosten sucht. Der Ausgang lässt sich auch mit hoffnungsvollen Thesen der Art nicht schönreden, die Demokraten hätten sich ehrbar geschlagen, das Aufdecken von Machtmissbrauch werde Konsequenzen haben im November bei der Präsidentenwahl.

Letzteres könnte passieren, es sei denn, demokratische Kandidaten verzetteln sich bei internen Kontroversen, welcher Bewerber das beste Programm zur Krankenversicherung hat, oder bei der Frage, ob die USA wirklich bereit sind für den demokratischen Sozialismus. Oder welcher grüne New Deal grüner ist. Die Republikaner sind in diesem Wahljah…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.