Loading

Beste Filmszene

placeholder issue title image
Na? In welchem Film wird hier geschrien?

Foto: Bettmann/Getty Images

A

Absolute Giganten Da fahren sie nun dem Ende der Nacht entgegen. Floyd, Ricco, Walter und Telsa. Die Musik, die passt perfekt. „Reprise-Crescendo“ von Sophia ist zu hören, und man denkt: Das soll jetzt einfach bitte für immer so weitergehen. Ricco holt am „Eiswunder“-Automaten Eis für alle. Der alte Ford Granada (➝ Leichtigkeit) hat keine Scheiben mehr.

Absolute Giganten von Sebastian Schipper mit der Kamera von Frank Kriebe hat so viele beste Szenen – und dennoch, diese letzte Fahrt zum Hamburger Hafen, wo Floyd anheuern wird, die ist dann doch die allerbeste. Wenn Floyd fragt: „Wie spät ist es eigentlich?“, weiß man, dass es nun so weit ist. Dann stehen sie auf der anderen Seite der Elbe, schauen auf die St…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z