Loading

Abschied ist eine weniger scharfe Jogginghose

placeholder article image
Und? Sparkt dieser Anblick joy?

Foto: Westend61/Imago

Menschen falten ihre Wäsche. Manche nach Anleitung von Youtube. Die meisten, wie sie es noch von Oma gelernt haben. Man macht das so, waschen, falten, in den Schrank legen. Ich mache das nicht. Ich lege die Wäsche in den Korb, und einmal die Woche kommt die Reinigungshilfe, die wir beim Vornamen nennen, damit die Kinder dieses schreckliche Wort nicht lernen: Putzfrau. Ich gebe das nicht gerne zu, dass ich die Wäsche nicht selbst falte, weil ich es dekadent finde – und über das Wort denke ich lieber auch nicht nach. Ich denke auch nicht darüber nach, ob ich deshalb nicht so gerne darüber nachdenke, weil meine Mutter, anfangs, als wir eben neu in Deutschland waren, ebenfalls die Häuser fremder Menschen putzte, und weil es da, w…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.