Loading

Frauen in der Grube

Willkommen zurück an der Madison Avenue, wo neben den Werbeagenturen auch altehrwürdige Printmedien residierten, etwa die Redaktion eines Wochenmagazins namens News of the Week, Schauplatz der Amazon-Prime-Serie Good Girls Revolt (2016). Wie in Mad Men wird vor dem Hintergrund historischer Ereignisse ein fiktiver Mikrokosmos installiert. Es ist 1969, eben wurde beim Konzert der Rolling Stones in Altamont ein Zuschauer erstochen. Und der Chefredakteur erkennt, dass die Geschichte vom Verlust der Unschuld der Gegenkultur, die ihm eine junge Mitarbeiterin dazu spinnt, wohl die aufregendere Coverstory ergibt als der x-te Vietnamkriegsreport.

Allerdings wird Patti Robinson, die Mitarbeiterin mit der ausgeprägten Sensibilität für das, was in der Luft liegt, den entsprechenden Artikel nicht ...

To read the full article please login with your Freitag-ID or choose one of our offers.