Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

mit solcher Begeisterung wurde mir aus keinem anderen Buch vorgelesen: Jan Mohnhaupts Der Zoo der Anderen erzählt die Geschichte der beiden Zoos in Berlin, des Tierparks in Ost- und des Zoologischen Gartens in Westberlin, den Direktoren-Legenden Heinrich Dathe und Heinz-Georg Klös, deren Tier-Wettrüsten im Kalten Krieg; während es zu Hause bei uns gelesen wurde, hieß es häufig „Das musst du dir anhören!“ – zu Recht, tolles Buch, es hat seinen Anteil daran, dass unsere Familie dieser Tage Mitglied im „Förderverein Tierpark und Zoo“ wird.

Der Autor des Buches ist auch Autor des Freitag – im Kulturressort schreibt Mohnhaupt darüber, wie es den Zoos und den Tieren im Lockdown geht. Vorneweg: Die für die Berliner Zoos zuständige Politik teilt mit der des Saarlands und…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.