Loading

Ändere dein Leben, hol’ dir zwei Katzen

placeholder article image
Es gibt viele Meinungen über die richtige Haltung von Katzen. Vor allem in einer Weltstadt, wo sie nicht vor die Türe gehen können

Foto: Imago Images/Design Pics

Weil wir hoch und heilig versprochen hatten, dass, wenn wir schon umziehen würden in einen fernen, fremden Stadtteil – was in dieser Stadt selbst dem Erwachsenen wie eine Reise in völlig artfremde Gefilde vorkommt –, die Kinder endlich Katzen halten dürften, konnte ich unmöglich einen Rückzieher machen, als es mit der neuen Wohnung wieder nicht klappte. Wir hausen jetzt also zu sechst in einer Sardinenbüchse (quasi) und ich warte auf ein böses Schreiben vom Vermieter, womöglich mit Ultimatum vom „Zoodirektor“, denn: Eine Erlaubnis für die Herren Kater hatte ich nicht eingeholt. Warum? Es hatte mir total widerstrebt, für…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.