Loading

Die haben doch Angst!

placeholder article image
Die Pfunde purzeln. Ab April noch mehr?

Foto: Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Das hätte der Tag und die Stunde des Parlaments sein können. Nicht der rein formale Antrag der May-Regierung, sondern die von den Parlamentariern eingereichten Zusatzanträge versprachen Richtungsentscheidungen in Sachen Brexit.

Die aus Reihen von Labour vorgebrachten Anträge, die Frist für den EU-Austritt über den 29. März hinaus zu verlängern, wurden mit klarer Mehrheit abgelehnt. Schon gleich gar keine Chance hatte der Antrag der Schottischen Nationalpartei, Schottland den Verbleib in der EU zu gestatten. Knapper ging es zu, als ein Konservativer dem Parlament eine offene Debatte sowie Abstimmungen über alle denkbaren Brexit-Varianten gestatten lassen wollte. Wenn auch knapp – die Parteiräson der…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.