Loading

Halt mich warm

placeholder article image

Illustration: Jonas Hasselmann für der Freitag; Material: Getty Images, iStock

Das Bild erscheint vielversprechend: ein schönes Lächeln und ein leichtes Sommerkleid. Urlaubskulisse im Hintergrund. Als sie auf seine Anfrage antwortet und einem Date zustimmt, ist bei ihm die Freude groß. Die beiden treffen sich, trinken Wein in einer schicken Szenekneipe, sie sind um Sympathie bemüht. Am Ende eine offenherzige Umarmung: Wann wollen wir uns wiedersehen?

Auf seine Frage per Whatsapp antwortet sie nicht. Er ist betrübt. Aber was soll’s? Es gibt da ja noch zahlreiche andere „Kandidatinnen“. Auf geht’s zum nächsten Treffen.

Diesmal eine Kosmetikerin, die schon nach den ersten Minuten mit der Tür ins Haus fällt: Kinder? Heiraten? Puh, das geht ihm dann doch zu schnell. Wieder nicht die …

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.