Loading

Wer hat Angst vor einem Stück Stoff?

Mehrere Wochen lang bettelte der kleine Sohn, ich möge ihm bitte ein Kleid nähen. Der Wunsch hielt sich hartnäckig. Ausgesucht hat er sich dann ein Trägerkleid mit einem Stoff mit Einhörnern. Dass die Knöpfe in ungleichmäßigem Abstand angenäht sind, stört ihn überhaupt nicht. Er liebt sein Kleidchen jetzt heiß und innig. Er tanzt und tobt darin durch die Wohnung und fragt jeden Tag, wie lange es noch dauert, bis es endlich warm genug ist, um es im Kindergarten tragen zu können. Ein voller Erfolg! Eigentlich gäbe es dazu nicht viel mehr zu sagen: Wenn mein Sohn sich ein Kleid wünscht, dann bekommt er eins. So einfach ist das.

So einfach ist das anscheinend aber nicht für alle. Während des Nähprozesses habe ich immer mal wieder einzelne Zwischenschritte auf Instagram gezeigt, und jedes Ma…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.