Loading

Das Spiel der beiden Mohammeds

placeholder article image
König Salman mit beiden Kronprinzen Mohammed bin Nayef (links) und Mohammed bin Salman (rechts) Foto: Fayez Nureldine/AFP/Getty Images

Von Plakatwänden entlang der Schnellstraßen zwischen Riads funkelnden Türmen blickt ein älterer Mann streng, aber auch wohlwollend herab und ist nicht allein. Zur Rechten von König Salman ibn Abd al-Aziz sitzt sein Neffe, Kronprinz Mohammed ibn Naif. Er ist 56 Jahre alt und trägt eine Brille. Zur Linken des Monarchen sitzt sein Lieblingssohn, der jugendlich wirkende Stellvertreter des Kronprinzen, Mohammed bin Salman. Alle drei tragen die traditionelle Kufiya und sind in lange Gewänder gekleidet. „Wir schwören unserer weisen Führung Treue“, steht unter der Präsentation der königlichen Häupter, die übliche Loyalitätsformel, um der Königsfamilie zu…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.