Loading

Tagebuch

Liebe Leserinnen und Leser,

wir singen hier sehr oft das Lob der Praktikanten, aber es dringt freilich nie an die Öffentlichkeit. Das soll sich für einmal ändern, denn auch aktuell haben wir zwei hervorragende Praktikanten bei uns im Haus. Es sind ausnahmsweise zwei äußerst fähige Männer (die überwiegende Anzahl sind Frauen, also die Zukunft des Journalismus). Der eine, Konstantin Nowotny, ist in dieser Ausgabe mit einer Glosse über das Schwarzfahren vertreten (S. 22). Der andere, Bartholomäus von Laffert, mit einer Reportage von der Insel Lesbos. Von Laffert schreibt im Freitag nicht das erste Mal über die Flüchtlingsthematik. Nun berichtet er von den Bewohnern der griechischen Insel Lesbos, die den Flüchtlingen mit einem enormen Engagement zur Seite ste-hen. Lesen Sie dazu unsere Seit…

To read the full article / issue please login with your Freitag-ID. If you're not a subscriber of Freitag digital please choose one of our offers below.